Michaela Pischke
Psychotherapeutische Heilpraktikerin
Religionspädagogin
Traumapädagogin





Ich bin 1960 in Hamburg geboren und Mutter zweier erwachsener Kinder.

Studiert habe ich Pastorale Dienste (Theologie und Pädagogik) und war langjährig in Kirchengemeinden und Schule tätig.

2007 absolvierte ich eine Ausbildung in Krisenintervention und bin seitdem Mitglied des Kriseninterventionsteam des DRK-Hamburg und gehöre seit einiger Zeit zur Leitungsgruppe als fachliche Leitung.  Die Aufgabe des Kriseninterventionsteam ist die Akutbetreuung von Opfern, Angehörigen und Augenzeugen bei Gewalt-, Unfall-, und Todesereignissen.

Anschließend habe ich mich zur Psychotherapeutischen Heilpraktikerin ausbilden lassen und die Prüfung vor dem Gesundheitsamt abgelegt.

Zusätzlich zu meiner therapeutischen Tätigkeit, arbeite ich mit einer halben Stelle als Pädagogin in der Katharina-von-Siena Schule.

Therapieausbildungen:

  • Traumazentrierte Fachberatung (DeGPT/BAG)     Institut Berlin
  • EMDR-Therapeutin (VDH/DGMT)                         EMDR-Akademie, Inzing
  • Krisenintervention                                          DRK-Hamburg
  • Gesprächstherapie nach Rogers                         Grüne Schule, Hamburg
  • Seelsorgliche Gesprächsführung                        Domschule Würzburg,                                                                                     Erzbistum Hamburg 
  • EMDR / BiCo-Coaching (VDH/DGMT)                   EMDR-Akademie, Inzing